Ergebnisse Besichtigung von Wissenschaft und Technik Dijon

Wissenschaft und Technik
4/5

Parc de l'Arquebuse, 14, rue Jehan de Marville, 21000Dijon, Frankreich
03.80.48.82.00

Im Rahmen des Jardin de l'Arquebuse, der mit diesem botanischen Garten und dem Muséum d'histoire naturelle ein wahrer Wissenschaftsgarten ist, finden Sie das Planetarium von Dijon. Ein Muss, um die Wissenschaft, die Natur und den Weltraum zu beobachten und zu verstehen. Ob für Kinder mit Filmen für ein junges Publikum, die die Sterne oder die Planeten erklären, oder für alle Zielgruppen mit Vorführungen über die Entstehung des Lebens, Darwins Evolutionstheorie, die Kräfte der Natur, das Sonnensystem oder das Ende der Dinosaurier... Es werden Ihnen nicht weniger als 7 Shows geboten, die Ihnen die Welt mit einer 360°-Projektion auf eine andere Art und Weise näher bringen! Außerdem können Sie bei einem Besuch im Planetarium die Dauerausstellung "Vom Stern zum Mineral" entdecken. Wenn Sie also den Kopf in die Sterne stecken und gleichzeitig mit den Füßen auf der Erde stehen wollen, besuchen Sie das Planetarium!

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Dijon

Meinungen der Mitglieder zu LE PLANÉTARIUM HUBERT CURIEN

4/5
elisababeth
Besucht in juni 2018
Chouette expérience !
Petit planétarium très sympa, avec plusieurs vidéos pour tous les âges. Si vous avez le vertige, passez votre chemin... Petit point négatif, pas possibilité de réserver, du coup il faut venir à l'avance pour être sûr d'avoir de la place !