Aufenthalt : 12 TAGE NATUR- UND KULTURTOUR IN RUANDA

Dies ist eine 12-tägige Tour durch die Natur und Kultur Ruandas. Es handelt sich um eine Reise mit mittlerem Standard; bei Bedarf können jedoch auch Unterkünfte mit niedrigem Standard und Luxusunterkünfte zur Verfügung gestellt werden

Zusammenfassung des Aufenthalts

Touristenbus
Vorgeschlagen von :
BIRDING & EDUCATIONAL TOURS

12 tage

Von 7000 € bis 8000 €

Transport inbegriffen (Transporte vor Ort)
Mahlzeiten inbegriffen (Vollpension)
Jedermann
Kulturerbe
Fauna und Flora
Entdeckung
Roadtrip und Selbstfahrer
Alleinreisend und in der Gruppe reisend
Organisieren Sie Ihre Reise • Unsere Partner

• Ruhengeri / Musanze
  • Nationalpark Der Vulkane
  • Akagera-Nationalpark

Tag 1: Ankunft in Kigali

Ankunft und Unterbringung in Kigali (Chez Lando Hotel)

Tag 2: Tiur der Stadt Kigali

Wir machen eine Stadtrundfahrt durch Kigali, die sauberste Stadt Afrikas, und fahren zur Kigali Genocide Memorial Site. Am Nachmittag besuchen wir den Kimironko-Markt; Übernachtung im Hotel Chez Lando

Tag 3: Museen des Königlichen Palias und des Ethnographischen Museums

Wir fahren zum Nyungwe-Nationalpark mit einem Zwischenstopp in Nyanza, um die Residenz des letzten Königs von Ruanda zu besichtigen. Wir werden auch elegante Kühe der größeren Ankolé-Rasse sehen, die eine wichtige Rolle bei den Zeremonien zu Ehren des Königs spielen; sie sind mit reichem Schmuck geschmückt und lernen, den Liedern eines Trainers zuzuhören und seinen Bewegungen während einer majestätischen Parade zu folgen. Am Nachmittag besuchen wir auch das ethnografische Museum von Huye auf dem Weg zum Nyungwe-Nationalpark; Übernachtung im Ken Barham Guest House

Tag 4: Schimpansen-Wanderung und Baumkronen

Schritte : Parc National De Nyungwe

Wir machen die Schimpansen-Wanderung, den Primaten, der der Menschheit am nächsten steht. Nach dem Mittagessen machen wir einen Spaziergang unter dem Blätterdach; Übernachtung im Ken Barham Guest House

Tag 5: Ndambarare Fallout und Transfer nach Kibuye

Wir machen eine Naturwanderung zum Ndambarara-Wasserfall; nach dem Mittagessen fahren wir am Kivu-See entlang nach Karongi/Altes Kibuye; Übernachtung im Ken Barham Guest House.

Tag 6: Bootsfahrt zu den Inseln des Kivu-Sees

Schritte : Kibuye Karongi

Wir machen eine Bootsfahrt zu den Inseln im See, hauptsächlich Nyamunini, wo wir eine kurze und einfache Wanderung machen, um die Umgebung des Sees zu sehen. Wir erleben auch das Schwimmen von Kühen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Gisenyi mit einem Stopp an der Rubengera Kaffee-Waschanlage; nach der Erfahrung der Kaffeepflanzung und -verarbeitung fahren wir weiter nach Gisenyi mit; Übernachtung im St Benoit Guest House.

Tag 7: Tour durch die Stadt Rubavu-Gisenyi

Schritte : Gisenyi Rubavu

Wir wandern auf den Mount Rubona; nach dem Mittagessen machen wir einen Rundgang durch die Stadt Rubavu; wir besuchen die Grenzen von Ruanda und der DRK; Unterkunft im Haus St. Benoit

Tag 8: Erfahrung mit der Anpflanzung und Verarbeitung von Tee

Schritte : Ruhengeri Musanze

Wir fahren nach Musanze und halten bei Pfunda Tea Estate, wo wir die Erfahrung machen, Tee zu pflanzen und zu verarbeiten. Wir fahren weiter nach Musanze/Ruhengeri und unsere Unterkunft ist das Fatima Hotel.

Tag 9: Wanderung zu den Goldenen Affen, Elen DeGeneres und Gorilla Guardian/Ibyiwacu Cultural Village

Schritte : Parc National Des Volcans

Wir machen eine Wanderung zu den Goldenen Affen und besuchen am Nachmittag den Elen DeGeneres Campus, um mehr über die harte Arbeit und das Erbe von Dian Fossey zu erfahren; nach dem Mittagessen machen wir eine kulturelle Tour mit dem Gorilla Guardian/Ibyiwacu Cultural Village; eine Gruppe von ehemaligen Wilderern. Wir lernen die ruandische Kultur und traditionelle Aktivitäten wie Tanz, Jagd, Medizin usw. kennen; Unterkunft im Hotel Fatima

Tag 10: Wanderung zu den Berggorillas und Transfer nach Kigali

Bis zur Mittagszeit unternehmen wir eine Wanderung zu den Berggorillas. Später am Nachmittag fahren wir nach Kigali und kommen zur Abendessenszeit im Hotel an; Unterbringung im Hotel Chez Lando

Tag 11: Beobachtung der Tiere in Savvanne

Schritte : Parc National De L'Akagera

Wir fahren zum Akagera-Nationalpark, wo wir verschiedenen Tieren begegnen, darunter die Big Five Afrikas! Um 4:30 Uhr fahren wir mit einem Boot in den Sonnenuntergang, um wartende Tiere und Herden von Wasservögeln zu sehen; Übernachtung in der Akagera Game Lodge

Tag 12: Akagera-Park-Tour und Nachtflug

Nach dem Frühstück fahren wir ins Innere des Parks, um weitere Tiere zu sehen, die wir am Vortag verpasst haben; später am Nachmittag fahren wir nach Kigali und