Ergebnisse Archäologische Stätte Stätte des Handwerks und der Wissenschaft und Technik Saint-Gaudens

BALADE DANS LE SAINT-GAUDINOIS

Entdeckungsstätte
0 beurteilung
Meine Meinung abgeben

Hingehen und Kontakt aufnehmen

Carte de l'emplacement de l'établissement
La Hajolle, 31800Saint-Gaudens, Frankreich
Auf der Karte anzeigen
Ich bin der Besitzer
Klicken Sie hier
2024
Empfohlen

In Saint-Gaudens gibt es den sehenswerten Pfad Rocher de la fleur de lys mit einem leicht zugänglichen Höhenunterschied von 125 m

Der Pfad zum Lilienfelsen (Rocher de la fleur de lys) : 2h15.

Höhenunterschied: 125 m Keine Schwierigkeiten

Wenn Sie von Saint-Gaudens aus starten, fahren Sie durch den Tunnel gegenüber der Garonne-Brücke. Biegen Sie am Stoppschild rechts ab und fahren Sie die Côte de la Hajolle bis nach oben. Lassen Sie das Auto hier stehen. Gehen Sie in Richtung Süden auf dem asphaltierten Weg, der bergab führt. Nach fünf Minuten auf einem kleinen Pfad in den Wald gehen, der immer nach Süden hinunterführt. Zehn Minuten nach dem Start erreicht man die erste Kreuzung. Biegen Sie rechts auf den Chemin de Bataillet ab, der den Bach Angèles hinaufführt.

Eine halbe Stunde nach dem Start taucht ein kleines Kar auf. Folgen Sie der Richtung, die durch das Schild "Rocher de la fleur de Lys" angezeigt wird. Über einen kleinen, steilen Pfad gelangen Sie auf den Kamm des Cap de Lastodet (578 m) und zum sogenannten Rocher de la fleur de Lys (45 Minuten). Dann wenden Sie sich nach Westen, folgen dem Kamm und nehmen den Weg nach Norden, der zur Jägerhütte hinunterführt. Hier warten Tisch und Bänke auf Sie, um eine Snackpause einzulegen. Nehmen Sie den Nord/Nordwest-Pfad, der sich unter Eichen und Kastanienbäumen am Hang entlang schlängelt. Pfeile weisen den Weg zur Kapelle des Kalvarienbergs.

Eineinviertel Stunden nach dem Start kommt eine Weggabelung, von der man den rechten Ast nehmen muss. An der Kreuzung biegt man links ab und steigt zur besagten Kapelle auf. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Garonne und ihre Ebene. Um zum Auto zurückzukehren, gehen Sie den Weg zurück.

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Saint-Gaudens

Preis-Leistungs-Verhältnis
Dienst
Originalität
Sie haben bereits eine Bewertung für diese Einrichtung abgegeben, die vom Petit Futé-Team bestätigt wurde. Sie haben bereits eine Bewertung für diese Einrichtung abgegeben, die noch auf ihre Freigabe wartet. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Bewertung freigegeben wurde.