Ergebnisse Archäologische Stätte Neu

Archäologische Stätte
4.7/5

231, route Miguasha Ouest, Neu, Kanada
+1 800 665 6527

Nationalpark mit fossilen Fischen und Pflanzen in Klippen, die eine außergewöhnliche Erhaltung ermöglicht haben.

Der Nationalpark Miguasha (0,8 km²), der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, bewahrt eine weltweit einzigartige Fossilienfundstätte. Die fossilen Fische und Pflanzen in den Klippen zeugen von einer 378 Millionen Jahre alten Meeresumwelt. Ihr außergewöhnlich guter Erhaltungszustand zieht Forscher aus der ganzen Welt an. Die Stätte kann auf eigene Faust erkundet werden und findet ihren Abschluss auf dem Pfad Die Evolution des Lebens, der entlang der Klippen verläuft (3,5 km Rundweg).

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Neu

Meinungen der Mitglieder zu MIGUASHA-NATIONALPARK

4.7/5
canada_fc
Besucht in august 2020
Visite intéressante
Bien situé, stationnement à côté. La visite est intéressante et bien organisée. Convient à tous les âges. Le lieu est de marcher jusqu’au bord de l’eau pour relaxer tout en cherchant des spécimens rares.
flos06
Besucht in august 2018
Ce parc est unique dans cette région et permettent de découvrir de nombreux fossiles dans le musée. Le parc n'est pas spectaculaire mais les nombreuses animations vous permettent de comprendre les formations géologiques ainsi que le métier d'archéologue.
fute_307340
Besucht in oktober 2016
Le parc est classé au patrimoine mondial de l'unesco car il est situé sur un site de fouilles et de découvertes de fossiles préhistorique marin. Le musée est très intéressant il faut compter au moins une demie journée. Le sentier de balade nest pas spectaculaire mais les affiches racontant le processus de l'évolution l'est.