2024

RANDONNÉE " LES HAUTS DE MONTREUX "

Wandern

Gehen Sie auf der Route des Avants in Richtung Glion hinunter bis zur Bridel-Brücke, die den Baye de Montreux überquert. Am Ende der Brücke zweigt links ein nicht markierter Pfad ab, der durch den Wald hinaufsteigt. Er trifft auf eine kleine Straße, die Sie bis zu einer Spitzkehre hinuntergehen. Am Ende eines Weges, der mit einer Kette gesichert ist, führt ein Pfad zum Torrent des Vaunaises. Überqueren Sie ihn. Sie folgen nun einem Pfad, der immer noch durch den Wald führt. Bleiben Sie auf dem oberen Pfad, bis Sie zu einem Übergang über einen Gebirgsbach gelangen. Gleich danach nehmen Sie den Weg, der über den Hauptweg klettert und Sie zu den Höhen von Caux bringt. So kommen Sie hinter einer Gruppe von Chalets aus dem Wald heraus. Dort können Sie entweder den Zug nach Montreux nehmen oder zu Fuß weitergehen: Gehen Sie am Palast von Caux vorbei und folgen Sie der Straße bis zu einer Treppe (gelbe Markierung). Dann erreichen Sie über den Chemin du Tremblex das Gleis der Zahnradbahn. Von hier aus führt der Weg hinunter nach Glion. Sie benötigen etwa 30 Minuten, um Glion über eine Treppe zu erreichen, die im Zentrum des Dorfes mündet. Verlassen Sie das Dorf in Richtung Les Avants auf dem Chemin de Mottalettaz, der in einen Waldweg übergeht, bis Sie die Raststätte Les Trois Chemins erreichen. Folgen Sie dem Weg weiter bis zur Straße Sonzier-Glion. Gehen Sie über die Steinbrücke. In der Kurve öffnet sich links ein Kiesweg. In der Nähe eines breiten Wasserfalls beginnt der Weg anzusteigen und führt an einem abgelegenen Haus vorbei. Der Weg steigt dann stetig durch den Wald an und mündet in Les Avants.