Ergebnisse Besichtigung - Sehenswürdigkeiten Breme - Bremen

UNIVERSUM SCIENCE CENTER

Besichtigungen - Sehenswürdigkeiten

Wiener Strasse 1 a, Breme - Bremen, Deutschland
+49 421 3346 0

Bremen ist eine große Industriestadt, die sich neben der Bedeutung ihres Hafens, des Schiffbaus und der Automobilindustrie vor allem durch die Luft- und Raumfahrt definiert. Airbus hat hier seinen Hauptsitz. Außerdem verfügt die Stadt über zahlreiche Universitäten und Forschungszentren. In den Luftfahrtzentren werden Komponenten für Airbus, Raketen und Satelliten gebaut. Daher auch dieses Museum, das für Liebhaber der Geowissenschaften, der Ozeanografie und der Raumfahrt ein Muss ist! Wenn Sie ankommen, können Sie die Architektur des Museums nicht verfehlen, die an einen gestrandeten Wal am Rande eines grünen Ozeans erinnert. Es ist ein spannendes Museum, in dem man sehr viel über den Meeresboden, Klimatologie, Geothermie, Physik, Astronomie - also die gesamte Bandbreite der Erdwissenschaften - lernen kann. Sie entdecken die Geheimnisse des Universums, indem Sie eine virtuelle Reise durch die Sterne machen. Sie erfahren auch, wie der Tagesablauf eines Astronauten aussieht, und können ein Modell von Columbus besichtigen. Ein ausgezeichnetes, pädagogisch wertvolles Museum!

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Breme - Bremen