Ergebnisse Archäologische Stätte Stätte des Handwerks und der Wissenschaft und Technik Montréal

BIODOME VON MONTRÉAL

Entdeckungsstätte
4.3/5
Geöffnet - von 01h00 bis 01h00 Öffnungszeiten

4777, avenue Pierre-De Coubertin, Montréal, Kanada
+1 514 868 3000

Biodome, der die Sinne anspricht und den Besuchern eine andere Sicht auf ihre Ökosysteme in Montreal bietet.

In diesem völlig einzigartigen "Raum zum Leben" wurden die außergewöhnlichsten Ökosysteme Amerikas nachgebildet: der Golf und die Mündung des Sankt-Lorenz-Stroms, der Ahornbaumwald der Laurentiden, der tropische Regenwald und sogar die subpolaren Regionen der Labrador-Küste und der subantarktischen Inseln. Die Idee dahinter ist, das Bewusstsein für die prekäre Situation unserer Umwelt zu schärfen, um die Biodiversität zu erhalten und verantwortungsbewusstes Verhalten zu fördern. Zu jeder Jahreszeit beliebt, empfehlen wir Ihnen das "Erlebnis" eines Regenwaldbesuchs mitten im Winter. Dieses Ökosystem mit seinen Amphibien, Reptilien, Vögeln und Fischen in paradiesischen Farben ist ein echter Kulturschock und lässt Sie die Kälte draußen vergessen. Mit dem Pass "Raum für das Leben" erhalten Sie zu einem günstigen Preis Zugang zu den vier anderen Museen.

Der Biodome in Montreal hat sich mit umfangreichen Modernisierungsarbeiten neu herausgeputzt. Seine Wiedereröffnung fand Ende August 2020 mit großem Pomp statt, unter anderem mit einer mit Spannung erwarteten großen Neuheit: dem Projekt Migration, dessen Szenografie auf immersive, interaktive und innovative Erlebnisse setzt. Das Ziel: die Sinne anzusprechen und den Besuchern eine andere Sicht auf ihre Ökosysteme zu bieten, alles veredelt durch gewagte Erlebnisse. Und das ist ein großer Erfolg! Ebenfalls vor Ort: Souvenirladen und eine rein vegetarische und vegane Feinschmeckertheke.

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Montréal

Meinungen der Mitglieder zu BIODOME VON MONTRÉAL

4.3/5
fute_929257
Besucht in august 2019
Cet endroit est très enrichissant et instructif. On y fait pleins de découvertes et d'expériences. N'hésitez à y emmener des enfants qui vont adore ce lieu !
Piggy84
Besucht in april 2018
Le Biodôme de Montréal offre une expérience inoubliable sur la faune et la flore du Canada. Nous avons adoré les perroquets et les pingouins de Maritimes. Les animations par les guides sont intéressantes.
cici8838
Besucht in august 2017
Belle visite familiale, je recommande pour petits et grands!
Clair6
Besucht in januar 2017
Super visite à faire en famille ou entre amis ! L'accueil est très bon
archichr
Besucht in august 2016
Visite a réaliser absolument si vous êtes de passage à Montréal. Les différents écosystèmes sont bien représentés et les lieux sont facile d'accès. Pour les enfants passer par le centre du bâtiment pour une expérience d'immersion 3D.