Ergebnisse Astronomie San Pedro De Atacama

SPACE (SAN PEDRO DE ATACAMA CELESTIAL EXPLORATIONS)

5/5

Casilla 21, San Pedro De Atacama, Chile
+56 55 2 566 278

Das SPACE Observatory ist in erster Linie die Geschichte eines persönlichen Abenteuers, das von seinem Schöpfer Alain Maury verwirklicht wurde. Der Ingenieur mit einer Ausbildung zum Fotografen arbeitete zunächst am Observatorium der Côte d'Azur, wo er einige wichtige Entdeckungen machte, bevor er von 1984 bis 1988 in die USA ging, um am renommierten Observatorium des Mount Palomar in Kalifornien zu arbeiten. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem großen Spezialisten für Asteroiden und Kometen. Im Jahr 2000 kam er nach Chile, wo er als Ingenieur an der Europäischen Südsternwarte in La Silla arbeitete. Im Jahr 2003 verließ er das CNRS und gründete mit seiner Frau SPACE, einige Kilometer südlich von San Pedro de Atacama. Das Ziel dieses außergewöhnlichen Observatoriums ist es, allen Besuchern - von einfachen Touristen bis hin zu begeisterten Amateurastronomen - die Möglichkeit zu geben, den Südhimmel mit bloßem Auge und durch große Teleskope zu entdecken oder ihre Kenntnisse durch modernste Ausrüstung, insbesondere für Himmelsaufnahmen, zu erweitern. Der Erfolg des SPACE ist groß und, um es gleich zu sagen, weit darüber hinaus... Heute ist diese Sternwarte ein absolutes Muss, wenn man in diese Region kommt! Entdeckungsabende werden den ganzen Monat über angeboten, abgesehen von einigen Tagen um den Vollmond herum (aber es ist besser, die Neumondzeit zu bevorzugen, damit das Mondlicht die Sicht auf die Sterne und die Milchstraße nicht beeinträchtigt). Die Informationen der Animateure sind mehrmals pro Woche auf Französisch (erkundigen Sie sich vorher nach den genauen Terminen). Der Besucher lernt zunächst, den Himmel mit bloßem Auge zu erkunden, dann die wichtigsten Sternbilder zu erkennen und schließlich die großen Prinzipien der Himmelsmechanik zu begreifen. Der zweite Teil des Abends bietet Raum für Beobachtungen mit Teleskopen, die auf der großen Terrasse mit atemberaubendem Blick auf den Vulkan Licancabur aufgestellt sind. Das größte verfügbare Teleskop hat einen Durchmesser von 720 mm... So können Sie unter außergewöhnlichen Bedingungen einige typische Objekte des Südhimmels sehen, wie die Sternhaufen Omega Centauri und 47 Tukan, raffinierte Nebel wie den Carina-Nebel oder auch in die Magellanschen Wolken eintauchen. Der dritte Teil des Abends findet bei einem heißen Getränk und ungezwungenen Gesprächen statt. Hier bietet sich die Gelegenheit, Fragen zur Arbeit der Astronomen und zu den Wundern des Universums zu stellen. Für Reisende, die vor Ort bleiben möchten, bietet das SPACE auch hochwertige Unterkünfte mit landestypischer Dekoration und, als höchste Raffinesse, einem Swimmingpool, den man von Mitte Oktober bis Mitte März nutzen kann (wir befinden uns auf der Südhalbkugel, die Jahreszeiten sind umgekehrt!).

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern San Pedro De Atacama

Meinungen der Mitglieder zu SPACE (SAN PEDRO DE ATACAMA CELESTIAL EXPLORATIONS)

5/5
jur
Besucht in august 2019
Fascinant... et drôle
A San Pedro de Atacam, beaucoup d'agences proposent des tours pour observer le ciel. Nous avons choisi celui-ci pour la possibilité de faire le tour en français. Nous avons été ravi ! Alain, notre guide, est un personnage attachant et drôle, qui sait vulgariser ses connaissances pour les partages avec des touristes non initiés. Ce tour de 2h30 en français, nous a permis d'appréhender un peu de notre univers (rien que ça !) et d'apprendre à regarder les étoiles, tout en s'amusant. Alain et sa femme possède un parc d'une dizaine de télescopes. Pouvoir observer jupiter, saturne ou différents types de nébuleuses était tout à fait fascinant ! Ce tour est légèrement plus cher que chez les "concurrents", mais c'est largement justifié par le matériel mis à disposition et la qualité des explications.