2024

3.4/5
16 Meinungen
Geöffnet - von 09h00 bis 17h00

Die Habitation Saint-Étienne, die vom Fluss Lézarde durchflossen wird, ist eine der innovativsten Brennereien der Insel. Eingebettet in eine üppige Vegetation überragt das architektonische Ensemble die alte Brennerei und die Nebengebäude. Verpassen Sie nicht den Besuch des wunderschönen Jardin Remarquable. Weiter geht es durch die historischen Weinkeller und dann durch die Boutique, in der Ausstellungen stattfinden. Seit diesem Jahr bietet HSE Rum-Schokoladen-Workshops mit Besichtigung der Kakaoplantagen des Weinguts, Cocktail-Workshops auf Anfrage und hat gerade eine Reihe von arrangierten Rums herausgebracht.

Lesen Sie mehr
2024

SENTIER DE TROUS-MÂTELOTS

Natürlicher Ort zum Entdecken

Sie werden in das Grün des Nordens von Martinique eintauchen (hygrophile Vegetation mit atemberaubenden Farben und der Möglichkeit, einer Vogelspinne zu begegnen), aber auch die Möglichkeit haben, dem Fluss eine Erfrischung zu entlocken.

Nehmen Sie die Route de la Trace bis zur Kreuzung Fond-Saint-Denis Deux-Choux. Folgen Sie der D1 nach rechts bis zum Kilometerpunkt 19. Ein kleines rustikales Schild weist auf "Trace de Trous-Matelots vers Desgrange" hin. Auf einem vom ONF gepflegten Pfad geht es in den Wald hinein. Es gibt keinen Wegweiser. Die Höhe beträgt 620 m. Es geht leicht bergab (Baumfarne, Bambus und weiße Gummibäume). Nach einigen Dutzend Metern kommt eine Lichtung, die mit roten Porzellanrosen gespickt ist, und ein kleiner Morne, der mit Markern bedeckt ist. Auf der linken Seite ist das Rauschen eines Flusses zu hören: Nach einem Höhenunterschied von 200 m erreicht man in 40 Minuten die Schlucht Deux-Bras.Es gibt zwei Möglichkeiten: die kurze Piste (links abzweigen und in Richtung Falaise-Isaïe gehen) oder rechts in Richtung Duchesnetaux abbiegen und den Fluss Lézarde überqueren, bevor Sie auf die Forststraße La Palourde stoßen. Es ist besser, die erste zu nehmen, da die zweite sehr stark befahren ist. Von der Côte 421 bis zur Côte 540 sind es 120 m Steigung (mühsamer Aufstieg, ungepflegter Weg, Fluss): Man mündet auf die Nationalstraße. Es sind noch 4 km auf Asphalt (der unangenehmste Teil) zurückzulegen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.