2024

LA BELLE ÉTOILE

Wandern

Vom Parkplatz Les Teppes aus folgen Sie dem Pfad, der entlang des Waldweges nach Norden führt. Durch die 28 Serpentinen des Forêt de Chevron führt er Sie zum Grat des Croix de Périllet auf 1710 m Höhe. Von hier aus können Sie die Aussicht auf die Combe de Savoie und den luftigen Pfad bewundern, der zum Belle Étoile führt, aber für Personen, die zu Höhenangst neigen, nicht zu empfehlen ist. Dieser Gipfel, der an seinem Kreuz zu erkennen ist, bietet von seinem Orientierungstisch aus ein 360-Grad-Panorama und erreicht eine Höhe von 1 843 Metern. Eine herrliche Wanderung mit einer atemberaubenden Aussicht.

Lesen Sie mehr
2024

POINTE DE CHAURIONDE

Wandern

Vom Parkplatz auf 900 m Höhe aus folgt man einem mit roten Holzpfählen markierten Pfad, um die Serpentinen der Straße zu vermeiden. An der ersten Abzweigung biegt man links ab und verlässt den Weg von Combe Noire zum gut ausgebauten, aber steilen Weg von Géants. Nachdem man dem Hirtenpfad bis zum Chalet du Drison auf 1640 m gefolgt ist, steigt man zum Col du Drison auf 1756 m hinauf. Von dort aus folgt man dem Kamm in Richtung Pointe de Chaurionde, ein Anstieg, der zum Ende hin immer steiler wird. Auf dem Gipfel in 2 173 Metern Höhe bietet sich eine herrliche Aussicht.