Ergebnisse Wandern Psathi

0 beurteilung
Meine Meinung abgeben

Hingehen und Kontakt aufnehmen

Carte de l'emplacement de l'établissement
Psathi, Griechenland
Auf der Karte anzeigen
Ich bin der Besitzer
Klicken Sie hier
2024
Empfohlen

Die Wanderwege in Kimolos sind in der Regel sehr gut ausgeschildert.

Pfad 1: Chorio-Haplovouni-Karras - Dauer: 2 Stunden, Schwierigkeitsgrad: leicht.

Vom zentralen Platz in Chorio aus gehen Sie in Richtung Psathi. An der Bäckerei biegen Sie links ab und, nachdem Sie das Gebäude des Bauernverbands passiert haben, noch einmal links. Der gepflasterte Weg, der in der Regel mit orangefarbenen Pfeilen gekennzeichnet ist, bietet einen der schönsten Spaziergänge auf der Insel. Oben angekommen, sollten Sie einen Blick auf die kleine Kapelle von Pantokratoras werfen. Die Aussicht auf die Ostküste und die unbewohnte Insel Polyaigos ist spektakulär. Gehen Sie weiter entlang der verlassenen Mühlen. Sie befinden sich in der Region Haplovouni, die früher das "Tal der Tränen" genannt wurde, da es der Ort war, von dem aus die Frauen der Seeleute ihre Ehemänner weggehen sahen. Die Abfahrt wechselt zwischen unbefestigten und asphaltierten Straßen und führt Sie zu den Buchten von Karras oder Goupa, wo Sie baden können. Für den Rückweg können Sie nach Psathi fahren und den Bus nehmen oder die asphaltierte Straße hinaufgehen.

Wanderweg 2: Chorio-Skiadi-Mavrospilia - Dauer: 3 Stunden, Schwierigkeitsgrad: leicht bis mäßig.

Die Wanderung beginnt vor dem OTE-Gebäude im Zentrum von Chorio. Nehmen Sie die Schotterstraße, die das Dorf in Richtung Norden und der Kirche von Agios Efstathios verlässt, und biegen Sie links ab, indem Sie den blauen Markierungen folgen. Während der ersten Stunde der Wanderung folgen Sie auch den roten Markierungen, die den Weg nach Paleokastro anzeigen. Nach etwa 45 Minuten beginnt sich der Pfad zu verengen. Lassen Sie den Berg Sklavos und die Radioantenne rechts hinter sich und gehen Sie geradeaus weiter, bis sich der Pfad nach Paléokastro verzweigt. Sie gehen nun hinunter nach Skiadi, das Sie in der Ferne sehen können. Diese vom Wind geformte Felsformation ist ein einzigartiges Erosionsphänomen: Der Felsen von Skiadi sieht aus wie ein riesiger Steinpilz! Jenseits davon gehen Sie weiter in Richtung Meer, indem Sie einen ziemlich steilen Hang hinuntergehen. Der Weg ist an dieser Stelle der Wanderung eher schlecht ausgeschildert: Manchmal müssen Sie durch die Macchia schneiden (lange Hosen bevorzugen). Im Tal angekommen, treffen Sie auf einen breiten, gut ausgebauten Weg, der Sie bis zum schönen Strand von Mavrospilia führt. Wer auf dem Rückweg nicht denselben Weg in umgekehrter Richtung nehmen möchte, geht zur asphaltierten Straße, die zu den südlichen Stränden führt, und fährt mit dem Bus oder Taxi zurück nach Chorio.

Organisieren Sie Ihre Reise mit unseren Partnern Psathi

Eine Antwort senden
Preis-Leistungs-Verhältnis
Dienst
Sie haben bereits eine Bewertung für diese Einrichtung abgegeben, die vom Petit Futé-Team bestätigt wurde. Sie haben bereits eine Bewertung für diese Einrichtung abgegeben, die noch auf ihre Freigabe wartet. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Bewertung freigegeben wurde.