Aufenthalt : 9-tägiger Nar Phu Valley Trek von Kathmandu aus

Begeben Sie sich auf eine Reise durch den Annapurna-Rundweg, beginnend mit einer Panoramaroute von Kathmandu über Besishahar nach Koto. Zu den Trekkingabenteuern gehören die Erkundung des Nar Phu-Tals, das Eintauchen in die einzigartige Kultur des Phu-Dorfes und die Überquerung des Kang La-Passes für atemberaubende Ausblicke. Die Reise endet mit der Rückkehr nach Kathmandu und rundet ein unvergessliches Himalaya-Erlebnis ab.

Zusammenfassung des Aufenthalts

Touristenbus
Vorgeschlagen von :
MARVEL TREKS AND EXPEDITION

9 tage

Von 1250 € bis 1500 €

Transport inbegriffen (Transporte vor Ort)
Solo
Paar
Freunde
Abenteuer / Sport und Erholung
Abseits der ausgetretenen Pfade
Ausflug in die Natur
Alleinreisend und in der Gruppe reisend
Organisieren Sie Ihre Reise • Unsere Partner
Transporte
Unterkünfte & Aufenthalte
Dienstleistungen / Vor Ort

Details zum Aufenthalt : 9-tägiger Nar Phu Valley Trek von Kathmandu aus - 9 tage

Tag 1: Panoramafahrt nach Koto

Panoramafahrt nach Koto

Unser Wanderführer kommt morgens um 6.00 Uhr zum Hotel und holt Sie mit einem Privattransport zum Busbahnhof ab.

Anschließend fahren Sie nach Besishahar (185 km), wofür wir etwa 5-6 Stunden entlang einer Panoramastraße benötigen. Während der Fahrt werden Sie atemberaubende Landschaften mit schneebedeckten Bergen, grünen Hügeln, Flüssen und Dörfern entdecken.

Und noch einmal: Fahren Sie von Besisahar nach Chame 66,5 Kilometer (2670 m) mit dem Jeep oder einem lokalen Bus 4-5 Stunden lang durch Nagdi, Bhulbhule, Sange, Chamche, Tall, Dharapani, Bagarchha, Danakya, Timang, Thanchok, Koto. Von Timang (2.720 m) aus können Sie die wunderschöne Landschaft des Manaslu, Annapurna II und anderer majestätischer Berge bewundern.

Von hier aus führt uns die Straße durch den Kiefernwald nach Thanchok und schließlich nach Koto. Es liegt in der Nähe des Sitzes von Chame im Bezirk Manang und wir werden mit wunderschönen Ausblicken auf Annapurna II, Manaslu und Lamjung Himal von Chame aus sowie zwei kleinen heißen Quellen belohnt.

Verbringen Sie die Nacht im Teehaus.

Tag 2: Trekking auf dem Annapurna-Rundweg

Trekking auf dem Annapurna-Rundweg

Heute wandern wir auf einem anderen Pfad auf dem Annapurna-Rundweg.

Heute haben wir einen langen und etwas schwierigen Tag vor uns.

Wir passieren den Kontrollposten und überqueren eine Brücke, die in das Nar Phu-Tal führt.

Wir steigen durch wunderschöne Wälder oberhalb des Phu Khola (Fluss) auf.

Der Pfad führt uns durch schöne Wälder und vorbei an mehreren kleinen Unterständen (Höhlen) und einer Pilgerunterkunft ("Dharmasala").

Als wir uns einer engen Schlucht nähern, führt der Pfad tatsächlich unter einem breiten Wasserfall hindurch, kurz vor dem Dharmasala, von wo aus sich die Wälder zu lichten beginnen.

Wir verbringen die Nacht im Meta in Tea House.

Tag 3: Erkundung des Nar Phu-Tals

Nach dem Frühstück führt der Weg entlang eines kleinen malerischen Flusses das Tal hinauf und ist vielleicht eine der schönsten Wanderungen im Himalaya.

Schließlich erreichen wir das Hochplateau, die Wintersiedlung von Nar. Die Landschaft ähnelt der Sierra Nevada: weiße Felsen, niedrige Sträucher und Wacholder, vereinzelte Immergrüne, zartes ziegelrotes und orangefarbenes Buschwerk, bröckelnde Schieferplatten, weiße Sandwege und knorrige Bäume.

Dann führt der Weg durch die halbpermanenten Siedlungen Meta, Junam und Chako. In einer dieser Siedlungen werden manchmal "Khampas" aus Tibet untergebracht. Oberhalb und rechts ragt ein massiver Gletscher auf, der direkt auf die Hochweiden hinabfällt.

Nach vielen weiteren Auf- und Abstiegen erreichen wir unseren heutigen Lagerplatz in Kayang, wo auf allen Dächern Gras zum Trocknen zusammengebunden liegt und Gebetsfahnen im Wind flattern.

Tag 4: Kulturelle Erkundung im Dorf Phu

Kulturelle Erkundung im Dorf Phu

Wir machen einen Spaziergang, um das Dorf Phu zu erkunden.

Hier gibt es noch eine einzigartige Kultur: Der tägliche Lebensunterhalt der Menschen wird noch immer auf traditionelle Weise bestritten.

Treffen Sie Einheimische und erkunden Sie die weiten Täler über uns.

Während wir durch das Dorf wandern, werden wir wahrscheinlich bei jemandem zu Hause eine Einladung zu einem authentischen tibetischen Tee mit gesalzener Butter erhalten oder vielleicht ein Gläschen des lokalen "Raksi".

Tag 5: rückfahrt nach Nar Phedi

rückfahrtnach Nar Phedi

Nach dem Frühstück gehen wir wieder durch das Phu-Tor und dann wieder hinunter zum Fluss.

Von dort aus kehren wir zurück nach Junam Karka, einem schönen Campingplatz. Im Jahr 2001 zelteten wir mit einigen Einwohnern von Phu (alle außer einer Frau) auf dem Weg zurück nach Phu mit riesigen Ladungen flachen Holzes aus dem Wald.

Der Abend wird mit tibetischen und Manangi-Gesängen in den verrauchten Unterkünften gefüllt, die von diesem einzigartigen tibetischen Lachen begleitet werden.

Wir verbringen die Nacht in Nar Phedi.

Tag 6: Ankunft im Dorf Nar

Ankunft im Dorf Nar

Wir erreichen das Nar-Tor auf der Spitze des Hügels. Dort erwarten uns wunderschön bemalte Chorten, die von Bambus gekrönt sind.

Das Lager wird nach einer 3/4-stündigen Wanderung aufgeschlagen.

Tag 7: Überquerung des Kang La-Passes

Überquerung des Kang La-Passes

Heute ist ein abenteuerlicher Tag, während wir uns auf den Weg zum Kang La-Pass (5.315 m) machen. Das ist an sich nicht so schwierig, aber es kann den Tag lang und anstrengend machen, wenn auf dem Pass Schnee liegt oder die Höhe einem zu schaffen macht. Der Kang La-Pass bietet absolut spektakuläre Ausblicke auf Annapurna II, Gangapurna, den Tilicho Peak und die Gipfel um Tilicho, das Marsyngdi-Tal und den Flughafen von Hunde.

Der Pfad führt leicht bergab und bietet uns viele angenehme Ausblicke auf Ngawal mit einer ungewöhnlichen Gruppe von Chorten und Gebetsfahnen.

Wir können Markierungen von Meditationshöhlen ganz oben auf den Hügeln sehen, auf der oberen Pisang-Route des Annapurna-Rundwegs, die in nur zwei Stunden vom Pass aus erreichbar ist.

Wir haben nun den Campingteil des Treks hier beendet und steuern ein Gästehaus für die Nacht an!

Tag 8: Abstieg nach Chame

Abstieg nach Chame

Nach dem Frühstück steigt der Weg langsam zum Dorf Pisang am Ufer des Marsyangdi-Flusses hinab. Während der gesamten Wanderung haben Sie einen herrlichen Blick auf die Berge.

Sie werden in Chame (2670m) übernachten

Tag 9: Rückkehr nach Kathmandu

Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Jeep oder Bus durch die Dörfer Koto, Thanchok und Timang nach Besisahar. Die Fahrt nach Besisahar wird holprig sein.

Auch hier fahren Sie etwa 5 bis 6 Stunden zurück nach Kathmandu.