Aufenthalt : 6 TAGE MARANGU-ROUTE

Überblick über die Route

Wahrscheinlich die bekannteste Route, wenn es um den Kilimandscharo geht. Sie ist relativ einfach bis zum Basislager zu besteigen. Die einzige Route, bei der man in Hütten und nicht wie bei den anderen Routen in Zelten schlafen kann. Der Auf- und Abstieg erfolgt auf der gleichen Route.

Zusammenfassung des Aufenthalts

Touristenbus
Vorgeschlagen von :
LAND SAVANNAH AND TREKKING

6 tage

Von 1800 € bis 1850 €

Transport inbegriffen (Transporte vor Ort)
Mahlzeiten inbegriffen (Vollpension)
Dienstleistungen / Vor Ort

Details zum Aufenthalt : 6 TAGE MARANGU-ROUTE - 6 tage

• Kilimandjaro

Tag 1: : Marangu-Tor zur Mandara-Hütte

Höhenlage (ft): 6.046 ft bis 8.858 ft Entfernung: 8 km/5 Meilen Wanderzeit: 4-5 Stunden Lebensraum: Regenwald Wir fahren von Moshi zum Marangu Gate, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen, bevor wir mit unserer Wanderung beginnen. Der Wanderweg beginnt mit einem Aufstieg durch einen wunderschönen, tropischen Regenwald. Am oberen Rand der Waldgrenze haben wir die Möglichkeit, blaue Affen zu sehen. Der Weg wird dann breiter und offenbart schöne Hänge, bis wir die Mandara-Hütte erreichen

Tag 2: Mandara-Hütte zur Horombo-Hütte

Höhenlage (ft): 8.858 ft bis 12.205 ft Entfernung: 12 km/7 Meilen Wanderzeit: 6-8 Stunden Lebensraum: Heide Wir beginnen den Tag, indem wir durch den Wald wandern, bis sich der Weg in das Hochmoorland öffnet. Wir können unsere ersten Blicke auf die Gipfel Kibo und Mawenzi werfen, zwei der drei Vulkangipfel, die den Gipfel des Kilimanjaro bilden

Tag 3: Horombo-Hütte zum Mawenzi-Grat

Höhenlage (ft): 12,205 ft bis 14,400 ft Entfernung: 5 km/3 Meilen Wanderzeit: 2-3 Stunden Lebensraum: Heath Mawenzi Ridge bis Horombo Hut Höhe (ft): 14,400 ft bis 12,205 Entfernung: 5 km/3 Meilen Gehzeit: 1-2 Stunden Lebensraum: Heide Dies ist ein zusätzlicher Tag, der der Akklimatisierung dient und für eine Tageswanderung auf dem Mawenzi Ridge genutzt werden kann. Die einzigartige Landschaft bietet motivierende Ausblicke auf Kibo und Mawenzi. Nachdem wir die Gegend ein wenig erkundet haben, geht es zurück zur Horombo Hut

Tag 4: Horombo-Hütte zur Kibo-Hütte

Höhenlage (ft): 12.205 ft bis 15.430 ft Entfernung: 10 km/6 Meilen Wanderzeit: 6-8 Stunden Lebensraum: Alpine Wüste Wir steigen allmählich an und durchqueren dann die Mondwüste des �Sattels� zwischen Mawenzi und Kibo. Unser Lager, die Kibo-Hütte, befindet sich am Fuße der Kibo-Kraterwand. Hier ruhen wir uns aus, genießen ein frühes Abendessen und bereiten uns auf den Gipfeltag vor

Tag 5: Kibo-Hütte zum Uhuru-Gipfel

Schritte : Kilimandjaro

Höhenlage (ft): 15.430 ft bis 19.341 ft Entfernung: 6 km/4 Meilen Wanderzeit: 6-8 Stunden Lebensraum: Arctic Uhuru Peak bis Horombo Hut Höhe (ft): 19.341 ft bis 12.250 ft Entfernung: 16 km/10 Meilen Wanderzeit: 4-5 Stunden Lebensraum: Heide Sehr früh am Morgen (gegen Mitternacht) beginnen wir unseren Vorstoß zum Gipfel. Dies ist der geistig und körperlich anspruchsvollste Teil der Wanderung. Der Wind und die Kälte können in dieser Höhe und zu dieser Tageszeit extrem sein. Wir steigen mehrere Stunden lang in der Dunkelheit auf und machen dabei häufige, aber kurze Pausen. Am Gilman�s Point (18.600 Fuß) werden Sie mit dem herrlichsten Sonnenaufgang belohnt, den Sie jemals über dem Mawenzi Peak erleben werden. Schließlich erreichen wir den Uhuru Peak - den höchsten Punkt des Kilimandscharo und des afrikanischen Kontinents. Nachdem wir einige Augenblicke damit verbracht haben, die Ebenen Afrikas und Ihre Leistung zu betrachten, steigen wir zur Horombo Hut ab. Später am Abend genießen wir unser letztes Abendessen auf dem Berg und einen wohlverdienten Schlaf

Tag 6: Horombo-Hütte zum Marangu-Tor

Höhenlage (ft): 12.205 ft bis 6.046 ft Entfernung: 20 km/12 Meilen Wanderzeit: 5-7 Stunden Lebensraum: Regenwald An unserem letzten Tag führt uns eine lange Wanderung meist bergab durch den tropischen Regenwald. Am Hauptquartier des Parks am Marangu-Tor angekommen, holen wir unsere Gipfelzertifikate ab. Ein Fahrzeug holt uns hier ab und fährt uns zurück zum Hotel in Moshi