Mit einer Vielzahl von Lebensräumen, die von Hochland- und Bergregenwäldern, saisonal trockenen und feuchten offenen Graslandschaften, Feuchtgebieten, Seen und Flüssen reichen, ist Ruanda ein sehr attraktives ornithologisches Reiseziel mit einer aktuellen Liste von 710 Vogelarten, von denen 29 endemisch für den Albertinischen Grabenbruch sind. Auf dieser siebentägigen Tour besuchen wir den Nyungwe-Nationalpark und das Gashora-Feuchtgebiet, um die am Albertinischen Graben endemischen Vogelarten bzw. die in den Feuchtgebieten lebenden Vögel zu sehen.

Zusammenfassung des Aufenthalts

Touristenbus
Vorgeschlagen von :
BIRDING & EDUCATIONAL TOURS

7 tage

Von 3300 € bis 10700 €

Transport inbegriffen (Transporte vor Ort)
Mahlzeiten inbegriffen (Vollpension)
Jedermann
Fauna und Flora
Entdeckung
Flitterwochen
Roadtrip und Selbstfahrer
Alleinreisend und in der Gruppe reisend
Organisieren Sie Ihre Reise • Unsere Partner
Transporte
Unterkünfte & Aufenthalte
Dienstleistungen / Vor Ort

Details zum Aufenthalt : 7-tägige endemische Exkursion in den Albertinischen Graben - Ruanda/ Hard Core Birders - 7 tage

• Kigali

Tag 1: Ankunft und Transfer zum Hotel

Schritte : Kigali

Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Kigali wird Sie der Fahrer in Empfang nehmen und Sie zum Abendessen und zur Übernachtung ins Hotel Beausejour bringen. Während des Abendessens erhalten Sie außerdem ein Briefing über die nächsten Tage der ornithologischen Exkursion.

Orte von Interesse : BEAUSEJOUR HOTEL

Tag 2: Vogelbeobachtung im Dorf Umusambi und Transfer zum Nyungwe-Nationalpark

Schritte : Parc National De Nyungwe

Nach dem Frühstück fahren wir zum Dorf Umusambi, um den weißen Olivenkragen zu beobachten. Außerdem sehen wir den Schwarzkopf-Gonolek, den Wickel-Cisticola, den Gelbkehl-Feuilletonisten, den schwarz-weißen Mannikin, den Blaukopf-Kuckuck, den Falkenbrust-Wasserläufer, den Grünkopf-Souimanga, den Graurücken-Camaropter und den Holub-Goldweber, Rotwangen-Blauschnur, Rotbrustkuckuck, Ross-Turako, Scharlachbrust-Sonnenvogel, Fleckenflankenbart, Sumpfschnäpper, Tropenbouboubou, Afrikanischer Paradiesschnäpper, Gelbbrust-Apalis, Gelbkehl-Langohr usw. Nach einer Tasse Kaffee im Dorfcafé machen wir uns auf den Weg zum Nyungwe-NP, eine Fahrt von etwa 5 Stunden. Unterwegs wird ein Mittagessen organisiert und wir erreichen die Unterkunft "Ken Barham Guest House" gegen 18 Uhr.

Orte von Interesse : EAR KEN BARHAM GUESTHOUSE

Tag 3: Erster Tag der Albertin Rift-Endemien im Nyungwe-NP

Schritte : Parc National De Nyungwe

Nach dem frühen Frühstück fahren wir zum 12 km entfernten Uwinka-Empfangszentrum im Inneren des Waldes, um die Endemiten des Albertinischen Grabens auszuprobieren. Nach der Registrierung beginnen wir unsere Vogelbeobachtung auf dem Umuyove-Pfad und der Rangiro-Straße. Auf diesem Pfad können wir viele endemische Arten beobachten, darunter den Rwenzori-Turako, den Rwenzori-Batis, die Streifenbrustmeise, die Grauer-Paruline, den Rwenzori-Apalis, den Albertine-Boubou, den Schwarzgesichts-Apalis, den Kungwe-Apalis, rotgesichtige Waldparuline, Rwenzori-Hügelbock, Violettbrust-Souimanga, Blaukopf-Souimanga, Doppelkragen-Souimanga, Königssouimanga, Seltsamer Weber, Crimsonwing, Shelley's Greenbul (Kakamega), Rotkehl-Alethe. Wir können auch andere Arten beobachten, wie den Schwarzschnabelturako, den Langschwanz-Streifenkuckuck, den Weißkopf-Wiedehopf, den Gelbbürzel-Goglu, den Grauwürger, der Schwarzschwanzpirol, der Batis-Chinspot, der Lühder-Würger, der Doherty-Würger, der Schwarzkehl-Apalis, der Braunkehl-Apalis, die Bänderprinie, das Chubb-Zisticolon, der schwarze Sägeflügel usw. Um 12 Uhr kehren wir zum Mittagessen in die Lodge zurück. Um 15 Uhr setzen wir unsere Vogelbeobachtung am Hauptsitz des Parks auf der Piste nach Gisakura und Ndambarare fort.Um 17.30 Uhr erreichen wir das Gästehaus für das Abendessen und die Übernachtung.

Orte von Interesse : EAR KEN BARHAM GUESTHOUSE

Tag 4: Zweiter ganzer Tag zur Vogelbeobachtung und Fotografie im Nyungwe-NP

Schritte : Parc National De Nyungwe

Zweiter voller Tag der Vogelbeobachtung im Nyungwe-Nationalpark, um die Fotografie und Beobachtung von Bergvögeln und endemischen Vögeln der Albertin Rift Region fortzusetzen. Diesmal wandern wir auf dem Kamiranzovu Trail, einem Pfad durch die Kamiranzovu-Sümpfe, wo wir endemische Vögel wie die Grauer-Sumpf-Paruline,, den Rwenzori-Batis, den Chinspot-Batis, die Grauer-Paruline, den Rwenzori-Apalis, den Blaukopf-Souimanga, den Königs-Souimanga etc. beobachten können. und andere Arten wie Zimtpardula, Grüner Zosteros, Rotbrustralle, Weißbauch-Kammmolch, Graubrustbabillard, Elliots Specht, Schwarzschwanz-Loriot, Palmmmolch, Schwarzschnabelturako usw. Um 11 Uhr kehren wir zur Lodge zurück, um eine Mittagspause einzulegen.Um 15 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Karamba-Pfad, der nur wenige Fahrminuten vom westlichen Waldeingang entfernt ist. Dort können wir den Weißkopfhopf, Willards Fuliginous Boubou, Afrikaparadiesvogel, Kohlmeise, Weißbrauenkrombec und Schwarzgesichtsapalis beobachten,

Wir beenden unseren Tag der Vogelbeobachtung um 17:30 Uhr und kehren zum Abendessen und zur Übernachtung ins Gästehaus zurück

Orte von Interesse : EAR KEN BARHAM GUESTHOUSE

Tag 5: Dritter voller Tag zur Vogelbeobachtung im Nyungwe-NP

Schritte : Parc National De Nyungwe

An diesem Tag machen wir uns mit unserem Lunchpaket auf den Weg, um auf der Straße Pindura-Bweyeye den Breitkopffrankolin zu beobachten. Auf dieser Strecke können wir auch den Cassin-Adler, den Seltsamen Weber und den Waldweber, die Abessinierdrossel, den Albertine-Boubou, den Doherty-Würger und den Mackinnon-Würger beobachten, der Weißnackenrabe, der Schwarzkehl-Apalis, Chubb's Cisticola, der Zimtsturmvogel, der Eastern Bulbul, das Afrikanische Gelbauge, der Afrikanische Fliegenschnäpper, der Gelbaugen-Schwarzschnäpper und der Weißaugen-Fliegenschnäpper. Während der Migrationszeit können wir auch Raubvögel wie den Mäusebussard, den Schwarzmilan und den Bergbussard sehen. Um 12 Uhr nehmen wir unser Mittagessen im Besucher- und Informationszentrum in Uwinka ein

Nach dem Mittagessen fahren wir zurück auf die Straße nach Rangiro, um den Zwergführer, das Archer-Katzenbraunkehlchen, den Schwarzschwanzpirol, den Albertine-Boubou, den Rwenzori-Apalis, den Schwarzkehl-Apalis zu sehen, schwarzgesichtsapalis, Braunkehlapalis, Zimtgrasmücke, Eastern Mountain Bulbul, Gelbschnurrbartbulb, Weißsterndrossel, Violettbrustsonnenvogel, Königssonnenvogel ; unser Abendessen findet um 19.00 Uhr im Ken Barham Guest House statt.

Orte von Interesse : EAR KEN BARHAM GUESTHOUSE

Tag 6: Halbtägige Vogelbeobachtung und Transfer nach Kigali

Schritte : Parc National De Nyungwe

Wir haben einen Vormittag zur Vogelbeobachtung auf dem Wasserfallpfad; dieser Pfad zeigt wirklich, wie der Nyungwe-NP ein einheimischer Wald ist. Auf diesem Pfad sehen wir die Zitronentaube, das weißbäuchige Rotkehlchen, den bunten Neuntöter, den pfeifenden Zistensänger, den weißbäuchigen Mauersegler, die afrikanische Grüntaube, den großen blauen Turako und den gestrichenen Langschwanzkuckuck, Rwenzori-Batis, Nordpuff, Afrikanischer Paradiesvogel, Grauer-Puff, Schwarzgesichtspuff, Felsensegler, Angolaschwalbe, Rotbürzelschwalbe, Schwalbe, Schwarzer Sägeflügel, Gelbschnurrbart-Greenbul. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg nach Kigali. Unterwegs halten wir einige Minuten in den Uwasenkoko-Feuchtgebieten an, um den Grauer-Sumpfparduin (Bradypterus graueri) zu beobachten, eine bedrohte Art, die endemisch am Albertinischen Graben ist. Wir erreichen Kigali zur Abendessenszeit und fahren sofort zur Bugesera Lodge.

Tag 7: Vogelbeobachtung im Gashora-Bugesera-Sumpf und Nachtflug

Nach einem frühen Frühstück fahren wir zum Gashora-Feuchtgebiet in Bugesera, um den Papyrus Gonolek zu sehen. Außerdem sehen wir den Papyruskanarienvogel, den Levaillant-Kuckuck, die Winterente, die Winding- und Carruthers-Zistrosen, die Weißflügel-Sumpfparuline, die Weißgesichts-Pfeifente, die Fulvus-Pfeifente, die Kurzschnabelgans, die Gelbschnabelente, die Turteltaube, das Rotschnabelhuhn, die Schwarzkopfseeteufelin, der Langschnabelkiebitz, der Karakulkiebitz, der afrikanische Jacana, die Langschwanzscharbe, der Rosenrückenpelikan, der Purpurreiher, der Silberreiher, der Seidenreiher, silberreiher, Krabbenreiher, Nachtreiher, Brillant-Ibis, Langschopfadler, Rohrweihe, Gelbschnabelmilan, Malachit-Eisvogel, Elster-Eisvogel, Lilabrüster-Rolli, Sumpfschnäpper, der Rotbrust-Sonnenvogel, Die goldenen Biber und die kleinen maskierten Biber von Holub, die Rotschnabel-Queleas, die roten Südbischöfe, die Weißflügel-Witwen mit Fächerschwanz, die Dickschnabel-Weber, die gewöhnlichen Wasseramseln, die Gelbstirnkanarienvögel.